• Rapunzel macht das Rennen – Kinderbilderausstellung bei SW 2.0

    Der von Alles nur Theater e. V. Habichtswald (AnT) initiierte Malwettbewerb rund um das Thema Märchen fand bei den Kindern regen Zuspruch. Dabei fiel so mancher Beitrag durchaus aus dem Rahmen.

    ausstellung1Von Rapunzel, den Zwergen, Rumpelstilzchen, dem gestiefelte Kater, Robin Hood, bis hin zu Susi und Strolch.Die Bandbreite der über 80 eingesandten Bilder von den Schulen in Ehlen und Dörnberg war beeindruckend. Über Buntstifte, Filzstifte und Wassermalfarben…, bei der Gestaltung der Bilder war alles vertreten. Die Überraschung war groß, Rapunzel war mit Abstand das beliebteste Motiv! Bei so mancher Detailgenauigkeit ist es umso bemerkenswerter, dass alle kleinen Kunstwerke im Unterricht von den Kindern selbst gemalt wurden.

    Die AnT-Jury nahm mit viel Begeisterung jeden Beitrag in Augenschein. Die Auswahl der besten Bilder war schwer, letztendlich musste dann das Los entscheiden.

    Die glücklichen Gewinner kommen aus der Grundschule in Dörnberg. Dort waren die 6 bis 10-jährige Schüler/innen von der ersten bis vierten Klasse kreativ. Davon hat die zweite Klasse den Malwettbewerb gewonnen. Die Beiträge von Lisa Wenske und Mira (leider kein Nachname auf dem Bild angegeben) fielen dabei besonders ins Auge.

    Fast 50 Bilder kamen von der Grundschule im Erlenhof in Ehlen von den Klassen1 bis 4. Dort konnte die erste Klasse beim Malwettbewerb den 2. Platz ergattern.

    Der 3. Platz ging wieder nach Dörnberg an die vierte Klasse. Von diesen Beiträgen stach das Bild von Justina Steinhorst (10 Jahre) besonders ins Auge.

    Alle kleinen Kunstwerke werden an den Spieltagen entlang des Weges zur Theaterbühne zu sehen sein. Die Vielfalt und kreative Umsetzung wird dabei viele in Erstaunen versetzen.

    Das Ensemble von Schneewittchen 2.0 freute sich über die rund 300 Kinder mit ihren Begleitpersonen, die am 27. Juni die Märchenwelt bei einem besonderen Theatervormittag auf der Bergbühne Burghasungen erlebten.

    ausstellung1 ausstellung4 ausstellung5 ausstellung_groß1 ausstellung3