AnT spielt auch auswärts eine Rolle | Alles nur Theater e.V.
  • AnT spielt auch auswärts eine Rolle

    AnT-14-KDOb Prinzessin, Engel, Weihnachtsmann – die Mitglieder von Alles nur Theater e.V. Habichtswald (AnT) sind auch mit Gastrollen bei anderen Bühnen und Veranstaltungen aktiv. Katharina Girke, die 2013 als Schneewittchen bei dem Freilichtstück „Schneewittchen 2.0 „ und 2014 in der Komödie „Ladysitter“ für AnT zu sehen war, ist nun für die Volksbühne Bad Emstal wieder in eine Hauptrolle geschlüpft. Sie verkörpert dort die eigenwillige Prinzessin in „König Drosselbart“. Die 20 AnTler, die die Einladung zur Premiere der Bad Emstaler Volksbühne gerne angenommen hatten, waren sichtlich stolz auf die schauspielerischen Leistungen nicht nur von der „ausgeliehenen“ AnT-Darstellerin. Der fast ausverkaufte Saal erlebte eine gelungene Neufassung des Märchens, in die Lothar Neumann von der Bad Emstaler Bühne neue Charaktere wie einen Papagei, ein sächselndes Eichhörnchen und die Rollen „Tag und Nacht“ hineingeschrieben hatte. Gerade die beiden Tageszeiten sorgten für Mitmachmomente bei den kleinen Zuschauern.

    AnT-14-WM

    Die Spielfreude des Ensembles und das beeindruckende Bühnenbild bestätigten wieder das hohe Niveau der Volksbühne Bad Emstal, und so erlebten Groß und Klein einen gelungenen „Vorweihnachtsmärchen-Theaternachmittag“.

    Eine schöne Bescherung durch AnT gab’s am darauf folgenden Tag bei dem Dörnberger Adventsmarkt. Zwar musste der Weihnachtsmann (Ludwig Karner) wegen mangelnden Schneetreibens seinen Rentierschlitten zurücklassen ,brachte aber mit seinem Engelchen (Annika Schulz) wie auch in den vergangen Jahren wieder Geschenke für die Kleinen mit. Die beiden AnTler sind schon ein eingespieltes „Bescherungs-Team“ und sorgten auf dem Dörnberger Weihnachtsmarkt für besinnliche Momente. (AnT/Pierach)