• AnT feiert Karneval und rührt die Werbetrommel für “Heracles bei den Germanen oder wie Herkules nach Kassel kam”

    Germanen in Oelshausen gesichtet

    Mitten in den Probenvorbereitungen für das neue Theaterstück „Heracles bei den Germanen oder wie Herkules nach Kassel kam“ war der Karnevalsumzug in Oelshausen für „Alles nur Theater e. V.“ (AnT) eine willkommene Abwechslung und eine Teilnahme des unternehmenslustigen Vereins eine Selbstverständlichkeit.

    Logisch, dass die Jungschauspieler munter die Werbetrommel für das neue Stück rührten. So heizten Germanen, Gallier und Römer den Jecken am Straßenrand des Oehlshausener Karnevalsumzugs mit ihren eindrucksvollen Schlachtrufen ordentlich ein. Für die Kleinen regnete es Kamelle und für Kinder bis 14 Jahre wurden Freikarten für eine Aufführung verteilt. Und wer sich von so viel Begeisterung anstecken ließ, konnte gleich vor Ort die Mitgliedschaft für den munteren Verein beantragen. Auch der Wettergott spielte gut mit, denn es war zwar windig, aber weitgehend trocken, so dass einer ausgelassenen Stimmung nichts im Wege stand. 

    AnT freut sich auf die neue Spielzeit auf der Bergbühne Burghasungen, die am 21.06.19 beginnt. Noch müssen die Proben drinnen stattfinden, doch die Schauspieler können es kaum erwarten, ab April endlich wieder auf der romantischen Bergbühne unter realen Bedingungen zu üben. Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie bei einem Spaziergang dort plötzlich auf wilde Barbaren, Cäsar, Jupiter oder Minerva stoßen – keine Angst, sie möchten nur spielen…..

    SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

    Schlagwörter: , , ,