Theater-Opening mit Zwergen-Polonese | Alles nur Theater e.V.
  • Theater-Opening mit Zwergen-Polonese

    AnT-theateropening-011Der Schnee verschwindet – der kalte Ragen kam … trotzdem zog es doch zahlreiche Vereinsmitglieder zum offiziellen Theater-Opening auf die Bergbühne Burghasungen.

    Michaela Dehnert, die nicht nur sehr engagiert die Regieleitung übernommen hat und auch die böse Königin im neuen Stück Schneewittchen 2.0 verkörpert, zeigte die von ihr eindrucksvoll und detailliert gezeichneten Skizzen der Bühnenbilder. So konnte man sich schon in die Märchenwelt hineindenken, und viele Mitglieder hatten auch gleich spontane Ideen für Dekorationsdetails. Kevin Graf, der die handwerkliche Umsetzung koordiniert, setzt auf tatkräftige Mithilfe beim Bauen der Elemente, die für dieses Stück noch umfang- und zeitaufwändiger in der Herstellung sind. Den Zuschauer erwartet dann aber wieder einen Bühnenbild mit vielen kleinen Überraschungen.

    Als Einstimmung und als Ansporn für die nun anstehenden Arbeiten wurde dann das im Tonstudio zusammengestellte Zwergenlied präsentiert, das unsere „Zipfelmützenträger“ gleich zu einer Polonäse über die Bühne animierte. Zur guten Stimmung trug dann auch noch das Geburtstags-Catering von Jörg und Sülke Pierach bei, mit einem DIN A 3-Grill trotzdem die vielen mitgebrachten Würstchen schön braun wieder an die hungrigen Theaterfreunde abgaben.

    Foto: PierachFoto: PierachFoto: PierachFoto: Pierachweb-bee_platzhalter

    web-bee_platzhalter