AnT-Mitgliederversammlung am 16.11.2020

Ein neuer AnT-Vorstand wurde durch die Mitgliederversammlung gewählt und neu bestellt. Zum ersten Mal wurden die Wahlen und auch eine Abstimmung einer Satzungsänderung online durchgeführt.

Die Bestimmungen des Landes Hessens und der Gemeinde Habichtswalds zu den derzeitigen Corona-Infektionsgeschehen ließen es nicht zu, dass die Mitgliederversammlung in der Mehrzweckhalle Dörnberg stattfinden konnte. Deshalb wurde diese erstmals online durchgeführt.

Zuvor wurden alle Mitglieder bereits am 15. Oktober 2020 über die bevorstehende Versammlung und Tagesordnungspunkte schriftlich per Brief informiert. Letztendlich musste aber der Vorstand am 02. November von der geplanten Zusammenkunft in der Mehrzweckhalle, wegen der strengeren Hygieneauflagen und Nutzungssperrung, abweichen. Kurzer Hand traf man die Entscheidung zur Onlineversammlung mit einem Test und anschließender Nutzung einer kostenfreien Videokonferenzsoftware.

Die Mitgliederversammlung wurde erfolgreich online auf dem Handy, auf dem Tablet oder am PC im Browser durchgeführt.

Ulrich Cordes eröffnete pünktlich um 19:00 Uhr die Versammlung und begrüßte als bereits bestellter 1.Vorsitzender die (online) anwesenden Mitglieder an der Webcam.

Der Ablauf der Mitgliederversammlung unterschied sich nicht wesentlich von der einer Präsenzveranstaltung. Sehr diszipliniert und interessiert wurde die Abstimmung zur Satzungsänderung mit einer einstimmigen Mehrheit durchgeführt.

Julian Daeschle stellte sich als Wahlleiter zur Wahl eines neuen 2. Vorsitzenden und Kassierers zur Verfügung.

Einstimmig und ohne Gegenkandidaten wurde Marie Höreth als neue 2. Vorsitzende und Birgit Lüpke als neue Kassiererin gewählt und bestellt. Beide nahmen die Wahl in den Ämtern an.

Hinweis (08.12.2020 Registergericht Kassel):

Das Wahlergebnis zur 2. Vorsitzenden und der Kassiererin sowie der Abstimmung zur Satzungsänderung ist schwebend. Das Vereinsrecht sieht einen kurzfristen Ortswechsel zur Versammlung, auch aus pandemiebedingten Gründen, nicht vor. Somit muss die Wahl und Abstimmung erneut durchgeführt werden.

Der aktuelle geschäftsführende Vorstand besteht nun aus folgenden Personen:

• Ulrich Cordes (1. Vorsitzender)
  • Marie Höreth (2. Vorsitzende) – kommissarisch
  • Birgit Lüpke (Kassiererin) – kommissarisch
  • Gerrit Opper (Schriftführer)

Der neue Vorstand bedankte sich beim alten Vorstand zur bisher geleisteten Arbeit sowie zum Vertrauen der Mitgliederversammlung und freut sich auf die kommenden Herausforderungen und neuen Schauspielzeiten auf der Bühne.

Post Tagged with
Comments are closed.