Jahreshauptversammlung mit positiven Aussichten

Am 25.02.2023 fand im Dorfgemeinschaftshaus Ehlen die Jahreshauptversammlung des Theatervereins „Alles nur Theater Habichtswald e. V.“ mit einem Rückblick und den Aussichten für die neue Spielsaison statt.

In entspannter Runde lauschten die Mitglieder vergangene Woche der Begrüßung und dem Bericht des Vorstandsvorsitzenden Ulrich Cordes über die beendete Spielsaison, in der das „Gespenst von Canterville“ in der Mehrzweckhalle Dörnberg aufgeführt wurde und wofür auf der Festmeile „50 Jahre Habichtswald“ und bei der Kirmes in Dörnberg ordentlich die Werbetrommel gerührt wurde.

Über 460 Zuschauer besuchten daraufhin die Komödie im vergangenen Herbst, was angesichts der langen Corona-Zwangspause und der Vorsicht vieler treuer Gäste ein Erfolg war und alle motiviert weiter zu machen.

Die Kassiererin konnte trotzdem auf eine stabile Finanzlage hinweisen und hat wie die Kassenprüferinnen bestätigten, die Kasse ohne Beanstandung geführt, sodass der Vorstand auf Antrag einstimmig entlastet werden konnte.

Nach einigem Organisatorischen ging es zum Schluss vor allem um einen Ausblick auf die laufende Spielsaison für die bereits eine neue Komödie in Planung ist, sowie eine Beteiligung am Sommerfest des Vereinsrings und beim Weihnachtsmarkt Ehlen.

Auch ein Konzert auf der Bergbühne wird durch den Verein unterstützt werden. Man darf also auch in diesem Jahr auf vieles gespannt sein!

Eine rege Diskussion am Ende zeigte klar, dass es das Ziel ist, bald wieder auf die Bergbühne Burghasungen zurückzukehren und Open Air zu spielen. Dafür benötigt der Verein aber wieder mehr Spielinteressierte und vor allem helfende Hände hinter bzw. neben der Bühne.

Wer sich also für Bühnenbau, Technik oder Catering interessiert und gern mit netten Menschen zusammen ist, ist im Verein herzlich Willkommen!

Comments are closed.