AnT auf Erfolgskurs | Alles nur Theater e.V.
  • AnT auf Erfolgskurs

    AnT-MV-131002Die aktive und kreative Vereinsarbeit von Alles nur Theater e. V. (AnT) hat sich gelohnt. Fast 2000 Zuschauer sahen die selbstkonzipierte Märchenkomödie Schneewittchen 2.0 und sorgten so für eine Spielsaison 2013 mit Happy End. Der Erfolg kommt auch dem Verein „Kultur am Berg“ zu Gute, der von AnT mit einer finanziellen Förderung für den Erhalt und Ausbau des Spielortes der Bergbühne Burghasungen unterstützt wurde.

    AnT investiert nun gestärkt in die Zukunft. Ein Schwerpunkt war und ist dabei die Erweiterung der Bühnentechnik und die Fortbildung der Mitglieder in Sachen Theaterknow-how. Glückliche Gesichter deshalb auch bei den Teilnehmern der Mitgliederversammlung, die nach dem „Stück mit kleinen Zwergen“ nun in großer Aufbruchsstimmung neuen Projekten entgegensehen. So möchte sich das open-air-Theater nun den Herausforderungen einer indoor-Aufführung stellen. Im Frühjahr 2014 soll mit einer Komödie das Warten auf eine neue Freilichtinszenierung verkürzt werden. 2015 wird dann wieder unter freiem Himmel auf drei Ebenen gespielt.

    AnT wird aber auch den Austausch mit anderen Vereinen der Gemeinde Habichtswald nicht aus den Augen verlieren und sich auf so manchen Veranstaltungen aktiv für deren Unterstützung revanchieren.(AnT/Pch)