Himmlischer Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Habichtswald-Ehlen | Alles nur Theater e.V.
  • Himmlischer Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Habichtswald-Ehlen

    DSC00289_internet_Mittelsch DSC00290_internet3_pony DSC00304_internet_bescherun DSC00312_internet_engelniko fruehschicht internet_5_spätschichtDer kleine aber feine Weihnachtsmarkt in Habichtswald-Ehlen lockte trotz des eher feuchtkalten Wetters auch 2013 viele Besucher an. Pünktlich um 13:00 Uhr wurde der zentral aufgestellte Weihnachtsbaum von den kleinen Gästen liebevoll geschmückt, die danach schon erwartungsvoll auf den Besuch des Nikolaus warteten. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde dieser von Ludwig Karner verkörpert, der sich mit der Unterstützung von seinem Engelchen, Annika Schulz (beide von Alles nur Theater e. V. Habichtswald) und mit einem Pony, das die Geschenksäcke trug, zu Fuß zur Bescherung auf dem Weg machte. Auf dem Weihnachtsmarkt angekommen wurden sie gleich von den kleinen Besuchern stürmisch begrüßt, die ganz nah am Geschehen sein wollten. Statt von der „Himmelskutsche“ musste man diese Jahr die „Himmelsleiter“ in der Scheune hinaufsteigen um dort den Weihnachtsmann zu treffen. Mit einem „Ho, ho, ho“ begrüßte der Nikolaus alle Gäste, fragte nach Gedichten und verteilte mit seinem Engelchen nach vorgetragenen Versen Süßigkeiten an alle Kinder. Bei den Sprüchen waren dabei durchaus auch kreative Beträge aber auch fleißig auswendig gelernte Gedichte darunter.

    Alles nur Theater e. V. Habichtswald (AnT) sorgte nicht nur für himmlischen Besuch, sondern bot auch Waffeln und Crepés an und half am Glühweinstand beim Ausschank. Vielen Dank an dieser Stelle für das Orga-Team des AnT und für die „Aktiven“ an den Ständen, die dem kalten Wetter mit viel Spaß und guter Laune begegneten.