• Erfolgreiche Premiere für “Dieses Mal was mit Niveau!”

    Die monatelangen Proben auf der Bühne sowie die zahlreichen Vorbereitungen hinter der Bühne haben sich ausbezahlt: Alles nur Theater e.V. Habichtswald (AnT) konnte am Freitag, den 11.03.2016 eine überaus gelungene Premiere in der Mehrzweckhalle Habichtswald-Dörnberg feiern. Vor tollen Zuschauern bewiesen die Schauspieler und Schauspielerinnen von AnT einmal mehr ihr Können und komödiantisches Talent.

    Die Verwechslungskomödie, bei der AnT eine Theatergruppe spielt, die endlich mal ein Stück mit Niveau aufführen möchte, traf voll und ganz den Geschmack des begeisterten Publikums. So verfolgten die Zuschauer die ambitionierten Proben zu „Pater Brown“ mit dem eigens dafür aus dem Internet engagierten Regisseur. Doch so einfach war das nicht: Wie im richtigen Theaterleben, musste der Verein während der Proben mit einigen Schwierigkeiten kämpfen. So sorgten der überforderte Regisseur, verpasste Einsätze, ein „Arbeitsunfall“ auf der Bühne, Texte wie Zungenbrecher, eine schlecht sehende Souffleuse, ein entflohener Bankräuber oder schlicht die nicht sitzenden Kostüme für Aufregung und für manche Lachträne. Sehenswert waren auch die liebevoll skizzierten Charaktere. Doch zum Schluss wurde klar: Nicht nur der Mörder im Stück von Pater Brown wurde überführt, sondern auch der Bankräuber im richtigen Leben wurde enttarnt.

    Wenn Sie auch Appetit auf die turbulente Komödie bekommen haben – dieses Wochenende haben Sie noch Gelegenheit! AnT spielt am Freitag, den 18. März und Samstag, den 19. März jeweils um 20.00 Uhr sowie am 20. März noch einmal um 16.00 Uhr. Karten gibt es für sieben Euro im Vorverkauf in den Postfilialen Dörnberg und Ehlen oder für acht Euro an der Abendkasse. Wie immer ist für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt.

    IMG_4006   IMG_4022 IMG_4056IMG_4051IMG_4033IMG_4029IMG_4014IMG_4021IMG_4011