„Nichts als Kuddelmuddel“ | Alles nur Theater e.V.
  • „Nichts als Kuddelmuddel“

    - Alles nur Theater e. V. Habichtswald (AnT) erlebte „Nichts als Kuddelmuddel“ bei der Volksbühne in Bad Emstal -

    Ein Theatertag „all inklusive“ erfuhren die Mitglieder von AnT, die wieder einmal bei Wind und Wetter weiter am Bühnenbild von Schneewittchen 2.0 werkelten, um am Abend dann eine Generalprobe und eine Premiere zu erleben – alles an einem Tag.

    VB-BadEmstal-Kuddelmuddel

    Der Vorstand von AnT möchte sich auch noch für das Engagement „vom harten Kern“ des Vereins bei den Vorbereitungen für das neue Stück mit folgenden Worten bedanken:

    Nur die Harten,
    kommen in den Zwergengarten.
    Sie trotzen immer wieder Wind und Wetter,
    bemalen und sägen so manche Bretter.
    Mit so einem Einsatz sieht das Bühnenbild klasse aus,
    dafür ein herzliches Dankeschön und viel Applaus!

    Ein schöner Ausgleich zur Theaterarbeit war da der Besuch bei der Volksbühne Bad Emstal mit ihrer gelungenen Darstellung einer Theaterprobe in „Nichts als Kuddelmuddel“. Das dortige Ensemble überzeugte mit viel Timing, Spielfreude und Liebe zum Detail, wobei der Einsatz von Requisiten oder deren Nichtvorhandensein eine wichtige Rolle spielte. Viele Widrigkeiten, Pannen und zwischenmenschliche Interaktionen…, so manchem Darsteller von AnT dürfte dabei die eine oder andere Situation durchaus bekannt vorgekommen sein. Beim Theaterspielen kann halt viel passieren. Tücken in der Technik, Texthänger, Lampenfieber, das alles wurde bei „Nicht als Kuddelmuddel“ von der Volksbühne Bad Emstal wunderbar in Szene gesetzt. Dafür gab es reichlich Applaus von AnT. Nach dem geschossenen Gruppenbild mit den Darstellern fand sich noch Zeit für einen Austausch unter Theaterfreunden. Dabei wurde die Bad Emsthaler Volksbühne von AnT noch einmal herzlich eingeladen, sich ab Mitte Juni Schneewittchen 2.0 auf der BergBühne Burghasungen anzusehen.