AnT-Mitgliederversammlung am 25.01.2021

Alles nur Theater führt seine erste Mitgliederversammlung für das Jahr 2021 am 25.01.2021 durch. Corona-bedingt wird diese wieder als Videokonferenz stattfinden.

Da das Ergebnis der letzten Vorstandswahlen vom 16.11.2020 mit der Wahl zu einem 2. Vorsitzenden und des Kassierers vom Amtsgericht Kassel nur bedingt anerkannt worden ist muss diese Wahl und die geplante Satzungsänderung wiederholt werden.

„Gemäß dem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht ist es zulässig abweichend von § 32 Absatz 1 Satz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs, dass der Vorstand auch ohne Ermächtigung in der Satzung Vereinsmitgliedern ermöglichen kann an der Mitgliederversammlung ohne Anwesenheit am Versammlungsort, teilzunehmen und Mitgliederrechte im Wege der elektronischen Kommunikation auszuüben oder ohne Teilnahme an der Mitgliederversammlung ihre Stimmen vor der Durchführung der Mitgliederversammlung schriftlich abzugeben.

Abweichend von § 32 Absatz 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist ein Beschluss ohne Versammlung der Mitglieder auch dann gültig, wenn alle Mitglieder beteiligt wurden, bis zu dem vom Verein gesetzten Termin mindestens die Hälfte der Mitglieder ihre Stimmen in Textform abgegeben haben und der Beschluss mit der erforderlichen Mehrheit gefasst wurde.“

Gesetz zur Abmilderung der Folgender COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und StrafverfahrensrechtVom 27. März 2020

Online-Mitgliederversammlung am 25.01.2021

Die Mitgliederversammlung wird online stattfinden, die Wahl und die Abstimmung zur Satzungsänderung können aber auch schriftlich abgegeben werden.

Zur Wahl der freien Vorstandsposten der 2. Vorsitzenden stellt sich Marie Höreth sowie zur Kassiererin Birgit Lüpke auf. Weitere Wahlvorschläge sind noch nicht eingegangen und können noch bis zum 06. Januar 2021 beim Vorstand eingereicht werden.

Comments are closed.