unser Verein - alles nur Theater e.V. Habichtswald

Catering: Annette Cordes

Kontoinhaber: Alles nur Theater e.V. Habichtswald
BIC: GENODEF1WOH

Unsere Aktiven können hier von einem großen Angebot an Kursen und Seminaren profitieren.
Aber vor Allem sind dies unsere zahlreichen Mitglieder von ca. 6 bis über 90 Jahren.

Seien dies unsere Schauspieler, Bühnenbildbauer, Techniker, Menschen die sich um Ihre Bewirtung kümmern, die Garderobe schneidern und und und. Und die vielen ehrenamtlichen Helfer im Hintergrund, ohne die keine unserer Veranstaltungen möglich wäre.
Und nicht zuletzt unsere passiven Vereinsmitglieder, die durch ihre regelmäßigen Mitgliedsbeiträge ebenfalls eine wertvolle Unterstützung leisten..
In jedem Fall sind wir ein lustiger, bunter "Haufen" unterschiedlichster Charaktere. Was uns verbindet ist in jedem Fall die Lust und die Freude daran, etwas zu gestalten.

Unsere Satzung
Haben Sie Lust, selbst auf der Bühne zu stehen? Herzlich willkommen.
Auch wenn Sie das Rampenlicht scheuen, folgend einige Beispiele was es so alles an Möglichkeiten gibt sich bei uns "auszutoben":

• Schauspieler jeden Alters
  • handwerklich Begabte für den Bühnenbau
  • Kostümschneider
  • technisch Begabte für die Bühnentechnik
  • Engagierte für das Catering
  • mediale Gestalter für Werbemittel (Homepage/Plakate/Flyer/Texter)
  • Drehbuchautoren für neue Stücke

Aber seien Sie "gewarnt"; mit ziemlicher Sicherheit werden Sie neue Freundschaften gewinnen.

Mitgliedsantrag zum Ausdrucken

Unsere Spielorte

Traditionell ist "unsere" Heimatbühne die wunderschön im Habichtswald gelegene Bergbühne Burghasungen. Dort finden in der warmen Jahreszeit unsere fast immer selbstgeschriebenen und sehr aufwendig inszenierten Stücke statt.

"Unsere" Indoor-Bühne ist die Mehrzweckhalle in Dörnberg. Der Vorteil hier besteht darin, dass wir absolut wetterunabhängig spielen können, wenn auch nicht in der gleichen traumhaften Atmosphäre wie zwischen den Felsen im Wald. (Aber dafür muss sich auch niemand mit einer DiXi Toilette begnügen.)
Kontakt & Impressum

Alles nur Theater e.V. Habichtswald